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Recruiting

Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von bb2121 bei Patienten mit rezidiviertem und refraktärem multiplem Myelom und bei Patienten mit multiplem Myelom mit hohem Risiko - BB2121-MM-002

Aktualisiert: 7 Februar, 2024   |   ClinicalTrials.gov

Celgene ist eine reine Tochtergesellschaft von Bristol-Myers Squibb

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Drucken Sie diese Seite und den Leitfaden zu klinischen Studien aus, damit Sie sie mit Ihrem Arzt besprechen können.
Nutzen Sie unseren Leitfaden zu klinischen Studien, um mehr über die Schritte für die Teilnahme zu erfahren. Informieren Sie sich über die wichtigsten Punkte, über die Sie nachdenken sollten, und die Fragen, die Sie dem Studienteam stellen sollten, bevor Sie sich für eine Teilnahme entscheiden.

Studiendetails

  • Phase II

    Phase

  • Geschlecht(er)

  • 18+

    Altersgruppe

  • 27

    Standort(e)

  • Recruiting

Behandlungsmöglichkeiten

Studienarme
ZUGEWIESENE BEHANDLUNG
Experimentell: Kohorte 1: BB2121 bei Teilnehmern mit rezidiviertem und refraktärem multiplem Myelom
Biologikum: bb2121
Experimentell: Kohorte 1b: BB2121 mit Talquetamab bei Teilnehmern mit rezidiviertem und refraktärem multiplem Myelom
Biologikum: bb2121 Medikament: Talquetamab
Experimentell: Kohorte 2a: BB2121 bei Teilnehmern mit multiplem Myelom mit autologer Stammzelltransplantation
Biologikum: bb2121
Experimentell: Kohorte 2b: BB2121 bei Teilnehmern mit multiplem Myelom ohne autologe Stammzelltransplantation
Biologikum: bb2121
Experimentell: Kohorte 2c: BB2121 bei Teilnehmern mit multiplem Myelom mit unzureichendem Ansprechen nach ASCT
Biologikum: bb2121
Experimentell: Kohorte 3: BB2121 mit Lenalidomid-Erhaltungstherapie bei neu diagnostiziertem multiplen Myelom
Biologikum: bb2121 Medikament: Lenalidomid

Wichtigste Eignungskriterien

Einschlusskriterien: Die Teilnehmer müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie eingeschlossen zu werden: 1. Der Proband ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Formblatts für die Einwilligungserklärung 18 Jahre oder älter 2. Nur bei Kohorte 1 und 2 hat der Teilnehmer eine messbare Erkrankung, definiert als: - M-Protein (Serumproteinelektrophorese [sPEP] oder Urinproteinelektrophorese [uPEP]): sPEP ≥ 0,5 g/dl oder uPEP ≥ 200 mg/24 Stunden und/oder - Leichtketten-MM ohne messbare Erkrankung im Serum oder Urin: Freie leichte Immunglobulinkette im Serum ≥ 10 mg/dl und abnormales Verhältnis von freien leichten Kappa-Lambda-Immunglobulinketten im Serum 3. Probanden mit einer der folgenden kohortenspezifischen Anforderungen: Kohorte 1 RRMM-Probanden mit ≥ 3 vorherigen Myelom-Therapien: - Der Proband muss mindestens 3 vorherige Myelom-Behandlungen erhalten haben. Hinweis: Eine Induktion mit oder ohne hämatopoetische Stammzelltransplantation und mit oder ohne Erhaltungstherapie wird als ein einziges Behandlungsschema betrachtet. - Der Proband muss mindestens 2 aufeinanderfolgende Behandlungszyklen für jedes Behandlungsschema durchlaufen haben, es sei denn, PD war das beste Ansprechen auf das Behandlungsschema. - Der Proband muss zuvor mit einem Proteasom-Inhibitor, einem Immunmodulator und einem Anti-CD38-Antikörper behandelt worden sein. - Der Proband hat Anzeichen von PD auf oder innerhalb von 60 Tagen nach dem letzten vorherigen Behandlungsschema. - Der Proband erreichte ein Ansprechen (minimales Ansprechen [MA] oder besser) auf mindestens 1 vorheriges Behandlungsschema. Probanden aus Kohorte 2 mit 1 vorherigen Myelom-Behandlung: - Der Proband darf nur eine vorherige Myelom-Behandlung erhalten haben. Hinweis: Eine Induktion mit oder ohne hämatopoetische Stammzelltransplantation und mit oder ohne Erhaltungstherapie wird als ein einziges Behandlungsschema betrachtet. - Der Proband muss die folgenden HR-Faktoren aufweisen: - Frühes Rezidiv, definiert als: Kohorte 2a: PD < 18 Monate seit dem Datum des Beginns der anfänglichen Therapie. Die Ersttherapie muss eine Induktion, ASZT (einzeln oder im Tandem) und Lenalidomid-haltige Erhaltungstherapie umfassen. Kohorte 2b: PD < 18 Monate ab Datum des Beginns der Ersttherapie, die mindestens einen Proteasom-Inhibitor, einen Immunmodulator und Dexamethason enthalten muss Kohorte 2c: Der Proband muss mindestens 3 Zyklen Induktionstherapie erhalten haben, die mindestens einen Proteasom-Inhibitor, einen Immunmodulator und Dexamethason enthalten müssen. Die Probanden müssen eine ASCT (Einzel- oder Tandemtherapie UND < VGPR (ausgenommen PD) bei der ersten Beurteilung zwischen 70 und 110 Tagen nach der letzten ASCT gehabt haben, mit Initialtherapie ohne Konsolidierung und Erhaltungstherapie. Die Teilnehmer in Kohorte 3 mit neu diagnostiziertem MM (NDMM), die nur eine Induktionstherapie und ASZT erhielten, ohne nachfolgende Konsolidierung oder Erhaltung Kohorte 3 - Müssen 4 bis 6 Zyklen Induktionstherapie erhalten haben, die mindestens einen Proteasom-Inhibitor und einen Immunmodulator beinhalten und müssen innerhalb von 6 Monaten vor der Einwilligung eine einzige ASZT gehabt haben. - Müssen bei der ersten Untersuchung nach der ASZT etwa 100 Tage nach der ASZT eine dokumentierte PR oder VGPR erreicht haben; dieses Ansprechen muss bei der Voruntersuchung aufrechterhalten werden. - Nach Einschätzung des Prüfarztes muss der Proband ein Kandidat für die Erhaltungstherapie mit Lenalidomid als Einzelwirkstoff sein. 4. Der Proband muss einen Leistungsstatus nach der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 1 aufweisen. 5. Der Proband muss sich von allen nicht-hämatologischen Toxizitäten, die auf frühere Behandlungen zurückzuführen sind, auf Grad 1 oder den Ausgangswert erholt haben, ausgenommen Alopezie und Neuropathie des Grades 2. - Ausschlusskriterien: Das Vorhandensein einer der folgenden Eigenschaften schließt die Aufnahme des Probanden aus: 1. Der Proband hat innerhalb von 14 Tagen vor der Leukapherese oder für Kohorte 3 innerhalb von 14 Tagen vor der Einwilligungserklärung irgendwelche Prüfpräparate angewendet. 2. Der Proband erhielt innerhalb der letzten 14 Tage vor der Leukapherese oder für Kohorte 3 innerhalb von 14 Tagen vor der Einwilligung: 1. Plasmapherese 2. Größere Operation (gemäß Prüfarzt) 3. Strahlentherapie außer lokaler Therapie bei Myelom-assoziierten Knochenläsionen 4. Anwendung einer systemischen Myelom-Medikamententherapie 3. Proband mit bekannter Beteiligung des zentralen Nervensystems am Myelom 4. Der Proband hat klinische Hinweise auf eine pulmonale Leukostase und eine disseminierte intravasale Koagulation. 5. Vorgeschichte oder Vorliegen einer klinisch relevanten Pathologie des zentralen Nervensystems (ZNS) 6. Proband mit aktiver oder anamnestisch bekannter Plasmazellleukämie, Morbus Waldenström , POEMS-Syndrom oder klinisch signifikanter Amyloidose 7. Unzureichende Organfunktion, Proband mit kongestiver Herzinsuffizienz (KHI) der Klasse III oder IV oder schwerer nicht-ischämischer Kardiomyopathie, instabiler oder schlecht kontrollierter Angina pectoris, Myokardinfarkt oder ventrikulärer Arrhythmie in den letzten 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung 8. Laufende Behandlung mit chronischen Immunsuppressiva 9. Vorgeschichte einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation oder Behandlung mit einem Gentherapie-basierten Krebstherapeutikum oder einer in der Erprobung befindlichen zellulären Krebstherapie oder einer BCMA-gerichteten Therapie 10. Der Proband hat innerhalb von 12 Wochen vor der Leukapherese eine ASZT erhalten. 11. Der Proband hat eine Vorgeschichte von primärem Immunschwäche. 12. Der Proband ist positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV-1), chronische oder aktive Hepatitis B oder aktive Hepatitis A oder C 13. Der Proband leidet trotz geeigneter Antibiotika oder anderer Behandlung an unkontrollierter systemischer Pilz-, Bakterien-, Virus- oder anderer Infektion (einschließlich Tuberkulose). 14. Proband mit einer Vorgeschichte von Malignitäten außer MM, es sei denn, der Proband war seit ≥ 5 Jahren frei von der Erkrankung. 15. Schwangere oder stillende Frauen 16. Proband mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des BB2121-Produkts, Cyclophosphamid, Fludarabin und/oder Tocilizumab 17. Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose (TVT) oder Lungenembolie (LE) innerhalb von 6 Monaten vor der Einwilligung (für Kohorte 3) 18. Für Kohorte 1b: vorherige Behandlung mit einer zielgerichteten Therapie mit einem G-Protein-gekoppelten Rezeptor der Klasse C, Gruppe 5 Mitglied D (GPRC5D) oder T-Zell-Engagern 19. Für Kohorte 1b bekannte Allergien, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Talquetamab oder seinen Hilfsstoffen

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